Patientenmeinungen

Uns erreichen immer wieder Briefe von Patienten, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Sicherlich sind wir dabei schon ein wenig stolz über unsere Erfolge. Da viele Schreiben über mehrere Seiten gehen, möchten wir an dieser Stelle jeweils nur kleinere Auszüge veröffentlichen. Um die Anonymität unserer Patienten zu wahren, haben wir teilweise den Namen und Ort geändert, um eine Identifikation zu verhindern.

Briefe zu Hauterkrankungen / Allergien

Patient: K.U., Saarbrücken

Ich bin ein neuer Mensch. Es ist das Beste was mir passieren konnte. Kein Arzt konnte mir bisher helfen, alle Therapieformen welche ich durchlebt habe, waren nie von langer Dauer. Zu keinem Zeitpunkt ging es mir so gut wie jetzt, war ich zu 98% erscheinungsfrei. Ich kann die Immuntherapie besten Gewissens weiterempfehlen und hoffe, dass die Krankenkassen diese Therapieform endlich anerkennen und die Kosten übernehmen damit jedem Betroffenen die Therapie ermöglicht werden kann um endlich wieder normal leben zu können. Wie es sich anfühlt von Psoriasis befallen zu sein, ist in Worten kaum auszudrücken.

Patient: C.K., Hohenwestedt

… Noch heute lebt unser Sohn völlig erscheinungsfrei und wohl gelaunt.

Patient: K.S., Wismar

... Ich muss Ihnen sagen, dass es mir seit der Therapie gesundheitlich einfach wunderbar geht. Die Haut im Gesicht ist innerhalb von einer halben Woche so glatt geworden, dass mir niemand mehr eine Hauterkrankung ansieht. Seit ein paar Tagen kann ich wieder arbeiten gehen…

Patient: A.B., Schifferstadt

...unsere Tochter A., die sehr unter Neurodermitis litt, ist auf Grund Ihrer Immuntherapie wieder kerngesund. Seit etwa 1½ Jahren ist die Behandlung nun schon abgeschlossen, und A. geht es wunderbar.

Patient: S.H., Hamburg

… viele sonnige Grüße aus dem sonnigen Spanien senden S.H. und Familie. Ich war schon mehrere Male schmerzfrei im Meer baden, daran war in den letzten Jahren nicht zu denken! Die Haut ist immer noch fast erscheinungsfrei.

Patient: B.F., München

…. Sein Hautzustand ist seit dieser Zeit bis heute nahezu perfekt – worüber wir alle sehr glücklich sind.

Patient: E.K, Offenburg

… mein Sohn U. sowie ich waren seit Februar dieses Jahres bei Ihnen in Behandlung wegen unserer Neurodermitis. Auf diesem Wege möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir (U. seit 4.5 Monaten und ich seit ca. 3-4 Monaten) fast völlig beschwerdefrei sind….

Patient: S.M., Rheine

…In kürzester Zeit verschwanden die Ödeme, durch die Therapie verbesserte sich der Juckreiz und wir hatten plötzlich ein ganz anderes Kind: neugierig, fröhlich, an allem interessiert und mit Bewegungsdrang...

Patient: A.K., Mannheim

… die erste Blutkultur (Anm. d. Red.: gemeint ist die Individuelle Immuntherapie) brachte ja noch keinen deutlichen Erfolg. Die zweite Kur dagegen befreite meinen Mann von den juckenden Hautstellen der Beine, der Arme, des Rumpfes.

Patient: T.S., Düsseldorf

.. wir hätten nie gedacht, unseren Sohn jemals wieder so munter und lachend zu erleben. Bis auf wenige Stellen hat sich die Haut total erholt, die „Kratzattacken“ ließen zum Glück für die ganze Familie bereits nach der vierten Spritze nach. B. ist jetzt wesentlich ruhiger, ausgeglichener und entspannter, was wir nie für möglich gehalten haben. Ganz zu schweigen davon, dass er seit April total infektionsfrei ist und Cortison sogar seit April nicht mehr erhält.

Patient: B.S., Remscheid

… hier ein kurzer Sachstandsbericht unserer Tochter L.: Seit September 2003 ist unter der Therapie eine ständige Verbesserung des Hautbildes erfolgt. Vor allem die Haut an Armen, Beinen und Rumpf ist erstaunlich schnell erscheinungsfrei geworden und mittlerweile ausgesprochen zart...

Patient: A.V., Konstanz

… Das stetige Auf seit Beginn der Therapie versetzte uns und unser gesamtes Umfeld in Erstaunen und Verblüffung...

Patient: E.D., Dormagen

… Während alle bisherigen medizinischen Maßnahmen mich bestenfalls stabilisierten ... oder mich mit erheblichen Nebenwirkungen umwarfen (durchaus wörtlich gemeint), entpuppte sich die Immuntherapie als eine durchgreifende, nebenwirkungsfreie Hilfe…

Patient: F.H., Münster

… heute möchte ich mich auf diesem Wege für Ihre Unterstützung und den großen Erfolg der Therapie bedanken….Als Fazit ist festzuhalten, dass ich nie bereut habe, diese gemacht zu haben, da ich dadurch geheilt wurde und die Lebensqualität wieder zurückkam…